LEDs über LPT-Port steuern

taigawoods

Grünschnabel
Hi, ich wollte mal meine Datenleitungen am LPT-Port mit LEDs testen.


:p Mit Java war das auch kein Problem. Mit VC++ klappt es nur bis Win98 (mit _pout), unter WinXP klappt es nicht mehr.

Das eigentliche Ding ist, dass ich die Datenleitungen für mein Projekt selbst high/low setzen muss. :)

Kennt sich da jemand aus oder hat das schon einer gemacht?


cu
 
Es müsste so klappen dass du eine Datei öffnest die LPT heißt und dann kannst du schreiben und lesen wie mit einer normalen Datei.
Eventuell braucht dein User das Recht auf so eine Hardwareresource zuzugreifen bzw. das Programm muss mit diesen Rechten arbeiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
LEDs

Erstmal danke. Ich habe noch ein bischen im www gestöbert und eine inpout.dll gefunden mit entsprechenden Methoden um auf dem LPT-port zugreifen zu können und enprechende Register setzen zu können.

Meine LED's flackern jetzt ohne Ende...:)
 

Neue Beiträge

Zurück