LED Licht...

m-ario

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein C4D Problem und bin schon den Tränen nahe...

In meiner Szene ist eine weisse Milchglasplatte. Auf dieser Platte möchte ich mehrere leuchtende LEDs platzieren. Und da fängt der Ärger an. Ich habe alles ausprobiert...ne leuchtende Kugel, nen leuchtenden Lichtspot mit Lensflare..und und und. Ich bekomm es einfach nicht hin. Die Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten treibt mich an den Rand des Wahnsinns. Wie würdet Ihr das machen? Ich habe mich schon in mehreren Foren auf die Suche begeben, jedoch ohne Erfolg...



Gruß

Mario
 
Hallo Mario

Na, na, nicht weinen. Das kriegen wir schon hin. :)

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich anhand Deiner Beschreibung, dass wir es hier mit fehlendem Grundwissen zu tun.

Aber es ist leider nicht ganz verständlich, mit was Du genau kämpfst. Ist es, dass es nicht realistisch aussieht, dass es überhaupt nicht leuchtet, dass es nicht realistisch leuchtet, das falsche leuchtet, die Milchplatte nicht erhellt, ... Was ist es genau? Du kannst ja sonst auch einen Screenshot anhängen, um es uns etwas einfacher zu machen.

Bin dann jedenfalls gerne bereit Dich auf den richtigen Weg zu setzen.

Übrigens: Mit welcher C4D-Version arbeitest Du? Die Licht-Werkzeuge wurden ab R9.6 grundlegend überarbeitet.

Gruss!
 
Entschuldige bitte da ich nicht auf die Frage antworte, aber wenn wir gerade schon von LED sprechen....foxych, hast du ne Ahnung wie ich eine LED-, resp. Lämpchenwand animieren kann, dass ich damit eine leuchtende Animation hinkriege?----Um mich ein wenig verständlicher auszudrücken....Wie die LED-Leuchtkästen, bei denen Typo entlang läuft.

Denn von Hand tu ich mir das nun wirklich nicht an und im Expresso bin ich nach wie vor ne Niete.

Wär super, wenn du mir das evtl. erläutern könntest.

Gruss
 
Entschuldige bitte da ich nicht auf die Frage antworte, aber wenn wir gerade schon von LED sprechen....foxych, hast du ne Ahnung wie ich eine LED-, resp. Lämpchenwand animieren kann, dass ich damit eine leuchtende Animation hinkriege?----Um mich ein wenig verständlicher auszudrücken....Wie die LED-Leuchtkästen, bei denen Typo entlang läuft.

Denn von Hand tu ich mir das nun wirklich nicht an und im Expresso bin ich nach wie vor ne Niete.

Wär super, wenn du mir das evtl. erläutern könntest.

Gruss
 
Hi!

Bin nicht foxych, vielleicht darf ich aber dennoch antworten ;)

Wenn Du im Besitz von MoGraph bist, geht's recht fix:

1) Ebene erzeugen.
2) MoGraph / Klon-Objekt erzeugen:
Modus = Objekt.
Objekt = Ebene (Drag'n'drop)
3) Kugel erzeugen:
Radius = 8
4) Kugel dem Klon-Objekt unterordnen
5) MoGraph / Shader-Effektor erzeugen
Parameter / Transformieren / Position, Skalierung & Winkel = deaktiviert
Shading / Shader = das gewünschte Bild wählen
6) Klon-Objekt selektieren und unter Effektoren den Shader-Effektor angeben/zuweisen.
...das Bild / die Textur läßt sich im Shader-Effektor über Mapping bewegen / animieren...

Kugel läßt sich auch mit einer "sichtbaren Lichtquelle" ersetzen :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Mark war mal wieder etwas schneller. :) Genau so hätte ich es auch gemacht. Bin ja schliesslich ein MoGraph-Fan!

Wenn Du's geschafft hast, poste doch kurz ein kleines Bildchen davon, damit man sieht zu welchem Ergebnis das führen kann. ;-)
 
Herzlichen Dank an euch beide...leider grad noch kein Mograph...jedoch in den nächsten Tagen.....also müsst ihr euch noch ein ganz klein wenig gedulden. ;-)

thx anyway

Bis später

Gruss
 
Hi!
Ich habe leider kein MoGraph. Gibt es keine andere Möglichkeit so einen Leuchteffekt zu zaubern?

VG Kempi :)
 

Neue Beiträge

Zurück