LED Bespielung After Effects

Fathom

Mitglied
Hi Leutz,

hab leider ein Problem. Ich habe mit After Effects eine Animation erstellt, die auf eine CurvedLed abgespielt werden soll. Ich habe es heute getestet und es ist klar zu erkennen, dass die schwarzflächen nicht ausgespart werden (das heisst die wohl nicht genau auf Farbwert #0000 sind). Man sagte mir, dass läge am Gamma Wert. Der wäre wohl zu hoch eingestelt.
Von Gamma Werten habe ich aber keine Ahnung. Gibt After Effects beim Rendern (quick time, animation) einen bestimmten (hohen) Gamma Wert raus?
Und wenn ja, wie kann man dies ändern? Das man den Gamma Wert runterzieht.
Habe auch gerade gesehen, dass man unter "Projekteinstellung" ein paar Einstellungen wählen kann. Vor allem die Farbeinstellungen könnten interessant sein. Mein "Arbeitsfarbraum" ist im Moment "ohne". Gibt es da eine optimale Einstellungen für LEDs? Oder bringt es auch schon was, wenn man ein häkchen bei "Quick Time Gamma Anpassung ... " macht? Wäre für jeden Tipp dankbar und würde mir helfen.
Vielen Dank für die Mühe.
 
Zurück