Lecker Pringels :P

Das ist aber eine ziemlich schlechte Einstellung. Ich habe mir LightWave gekauft da ich keine Software lernen möchte die ich nur geklaut habe. Die Software war mir das Geld wert und wenn ich über z.B. DeviantArt ein paar Bilder verkaufe brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, da ich eine gültige Lizenz besitze. Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen wenn sich Leute die teuerste Software runterladen und dann in diversen Foren nach Tutorials rumjammern, weil sie zu dumm sind ihre geklaute Software zu nutzen. Also, Software kaufen dann gibts auch Handbücher und Tutorials vom Hersteller dazu.

Leider ist es Tatsache Furumaru und das erlebe ich auch stetig bei Photoshop User die nicht mal wissen wie se ein Filter benutzen!

Also es ist nicht meine schlechte Einstellung, sondern anscheinend denken viele so: "Ich hab wenig Geld und möchte was tolles machen, also lade ich mir ein 1000€ und mehr Programm runter!
Teilweise werden so ne Leute auch richtig gut und sind wahre Künstler, aber es gibt auch Leute wie du schon sagst Furumaru die zu dumm sind ihre geklaute Software zu nutzen und nach Tutorials jammern!

Aber man kann es nicht verhindern und mir soll es jetz auch egal sein, denn ich will das Werk von patrick_ratz nicht durch meine Posts hier bewerten!

Mfg Anubis
 
Kuckt euch mal die Dose genauer an sie ist für ne pr. Dode viel zu lang also die höhe st8immt nicht. Naja und der schatten ist auch nicht der beste 2*
 
@Furumaru und Anubis: Wer sich ein 1000€ Programm leisten kann, wird sich wohl eher nicht mehr 600€ für ein weiteres Programm leisten können... Ich bezweifle das hier fast jeder User solche 1000-1500€ Programme haben. Fürs Volk ist das halt zu teuer ^^
Ich kann mir das auch nur wegen einer Studentenversion leisten...

MfG AP

In Zeiten von Rapidshare, Filesharing etc. bezweifle ich das sich noch irgendwer so eine Software kaufen tut! So eine Software holt man sich auch nur wenn man nicht nur ne Pringles Packung machen will, sondern ein Projekt oder damit richtig Arbeiten will!
Jop, bei mir war es auch ein Projekt ;)
 
Ich konnt mir C4D auch nur als Studentenversion leisten und hab jetzt nur die Grundversion... hätte ich mir besser überlegen sollen etwas länger zu sparen und dann Studio Studentenversion zu nehmen... Naja gekauft ist gekauft^^
Zum Bild: Jeder ist mal Anfänger, ich selbst bin ja auch noch nicht allzu lange dabei :)
Aus dem Bild kann man sicherlich noch mehr rausholen als du es jetzt getan hast. Stell die Dose einfach mal aud eine Fläche mit Holz-Textur und setzt das Licht anders dann schauts schonmal besser aus. Von der größe stimmt da auch was noch net ganz aber das sollte auch nicht schwer zu beheben sein. Nimm dir mal eine Pringels Dose und vergleich dann deren Proportionen mit der Originalen :)
Kannst dann deine neue Version nochmal hochladen ;)
 
passt mal auf !

nur weil ich mir kein V-RAY leisten kann und nicht dem entsprechent arbeit
zeigen kann heist es nicht das ich das in 5-10 min SCHLAM;PIG GEMACHT HABE

wo kann man sich den vray laden oder herbekommen und wo gibs den gute tutorials

Beachte bitte die Netiquette, also insbesondere auch Groß- und Kleinschreibung.

Gespräche über Filesharing werden hier ebenfalls nicht geduldet.

Nächstes Mal einfach ruhig bleiben. Du hast dein Bild hier reingestellt um es bewerten zu lassen und Kritik zu bekommen. In meinen Augen war diese Kritik hier sehr sachlich formuliert und zielte darauf, was du hättest besser machen können.

Ich habe das ganze mal in die Werkstatt verschoben, dann kannst du noch ein wenig dran arbeiten.

@ArtificialPro: Bedenke bitte, dass jeder einmal angefangen hat und für einfach wirkende Sachen eventuell viel Zeit investiert hat.
 
Ich habe hier was in der Werkstatt gepostet, da es unfertig war und ich selbst geheckt hab das es noch nicht gut aussieht. Ich nutzte 3D Programme erst seit ein paar Wochen und das "learning by doing" Prinzip ist immer noch am besten.

mach wirklich am besten eine umgebung oder einen weißen (grauen) hintergrund bei dem mann kein ende sieht (bzw die kameraposition so einstellen). der schatten sollte keine so harten kanten haben und such am besten nach einer dosentextur die "gleichhell" ist. man sieht da so eine reflektion.

Hier wird seit zwei seiten über dieses (sry für den ausdruck) primitive pringlesdosenbild geredet welches einfach nur aus zwei zylindern und einer schlecht abfotografierten textur und einem lichtobjekt besteht. ich hab zB bei meinem neuesten projekt das denke ich schon einigermaßen ansehnlich ist nur einen post °_°
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Bild hier mehr Antworten hat heisst ja nicht das es besser oder beliebter ist. :)
 
also als ich mit 3ds max angefangen hab, hab ich blos mit dem scanline gerendert.
Ich würd dir empfehlen erstmal ein paar tutorials durch zu arbeiten und dich aufs modelling zu beschränken (muss ja nich gleich fotorealistisch sein;)).

//Edit Kannst dir ja die Vray demo runterladen (Steht dann halt Vray im Bild)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück