Lebewesen in Blender modellieren

Chris B

Mitglied
Hallo

Ich such seid langem schon eine Idee was ich mit Blender modellieren könnte und letzte Woche kam mir die Idee "Hey, warum machste nicht nen Tauren" falls jemand das Wort Tauren unklar ist....ist aus der Warcraft Saga, also Warcraft 1-3, Word of Warcraft...

Mit Blender hab ich leichte Erfahrungen im Objektmodellung, also einfache Gegenstände wie z.B. ein Tisch etc...also wirklich nur schwache Erfahrung, nicht viel tiefer gehend als die Bedienung.

Da dieses Modellung sicher nicht einfach wird, frage ich Euch: Kennt jemand Tutorials (auch für andere 3D Programme vielleicht, kann man ja leicht übertragen) die das Modellung einer Person Mann/Frau/Kind oder eines Lebewesens beschreiben? Also mit Gelenken und so...das ist wohl mein größtes Problem...ich weiss nicht, wie ich Gelenke erstellen, die sich auch realitisch bewegen lassen...

Lg Chris
 
Ich wuerde hier auf jeden Fall den Einsatz der aktuellen Version 2.43 empfehlen, falls Du diese noch nicht nutzt. Denn seit dieser Version bietet Blender nun ein Sculpting-Tool welches bei der Formung solcher Objekte sehr hilfreich sein duerfte.
 
Zurück