Lazarus und Mac OS X

Twinsetter

Erfahrenes Mitglied
Habe mir ein MacBook Pro geleistet und bin begeistert. Allerdings verzweifle ich bei der Einrichtung von Lazarus. Installation hat soweit funktioniert, die IDE läuft auch und ich konnte auch schon mein erstes Progrämmchen kompilieren. Aber in den Menüs der IDE werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Man könnte zwar damit leben aber richtig schön ist es eben nicht. Bei anderen Programmen die X11 benötigen (z.B. Gimp) funktioniert alles perfekt.

Benutze Lazarus 0.9.24 gegen GTK1.2 kompiliert.
Im Netz bin ich bisher zum Thema nicht so richtig fündig geworden. Dort gab es lediglich einen Hinweis, daß GTK1 nicht so richtig mit Umlauten umgehen kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke im voraus.


Twinsetter
 

Neue Beiträge

Zurück