[LAYOUTIDEE] Kommentar/Bewertungssystem auf 390x125 Pixel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thorsten Böckkamp

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich baue gerade für unser 3D Forum eine Galerie. Nun suche ich eine Möglichkeit, auf eine Fläche von 390x125 Pixel ein komplettes Bewertungs- und Kommentarsystem zu erstellen.

Programmieren ist kein Problem - nur - ich weiß nicht, wie ich das vom Layout her lösen soll/kann. Habt ihr eine Idee, wie man das komplett auf dieser Fläche verstauen kann.

Also Kommentarschreiben (inkl. Bewertung), sowie die anzeige aller Kommentare.

Alles, was ich irgendwie versucht habe (iframes etc) war vom Bedienerkomfor + Aussehen suboptimal.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht so.
Der Bereich, in dem die Kommentare angezeigt werden, bekommt die CSS Eigenschaft overflow:auto; verpasst.
Die Bewertung ist ein Drop-Down-Feld und Links ist die Textarea, in der der Kommentar eingegeben wird.

Eine andere Methode wäre, dass du den ganze Plaz mit den kommentaren belegst und nur einen "Kommentar hinzufügen"-Link plazierst. Bei einem Klick auf den Link werden die Kommentare durch die Eingabemaske für die Bewertung und den eigenen Kommentar erstetz.

Der Code dazu könnte ungefär so aussehen:
PHP:
function entercom() {
window.document.getElementById("comments").style.display="none";
window.document.getElementById("mask").style.display="block";
}

[...]

<div id="comments" style="overflow:auto;">
<a href="" onClick="entercom();return false;">Neuer Komentar</a>
Hier der div mit den kommentaren
</div>

<div id="mask" style="display:none;">
Hier der Div mit der eingabemaske
</div>
 

Anhänge

  • kommentare.gif
    kommentare.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 51
hey - danke!

overflow passt perfekt ins design rein.
Die Möglichkeit, neue kommentare/bewertungen hinzuzufügen, mach ich über nen extra link,
sonst wird es einfach zu klein!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück