Layout-Designer für Visitenkarten

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


ich möchte einen Layout designer programmieren um layouts für Visitenkarten zusammen zu stellen. Die Felder für Texte und Bilder möchte ich mit Datenbank verbinden können. Die Delete, Copy, Paste, Undo und Redo Funktionalität soll auch vorhanden sein.

Ich habe schon mit VS2005 designer hosting angefangen. Sprich, ich designe eine Windows Form mit Controls drauf im Designer Modus. Danach kann ich diese ausdrucken. Nur ob das so richtig ist? Ich habe hier Schwirigkeiten mit Echtzeitvorschau und weiss auch nicht so richtig wie man das Layout speichern und laden könnte.

Kann mir jemad einen Rat geben wie ich am besten vorgehen soll? Vielleicht gibt es fertige .NET Komponente oder so?



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück