Hallo,
habe einen JTree mit Icons, JCheckboxes, JRadioBUttons und Labels.
Jeder eintrag im JTree ist ein JPanel mit BorderLayout. Icon ist WEST, CheckBox ist CENTER, Label ist EAST.
Wie im Bild zu sehen zieht sich das Layout beim Klicken einen Eintrag zusammen. Wenn man auf die CheckBox Klickt ist es sogar noch schlimmer und die CheckBox wird vom Label überlagert.
Hab schon versucht mittels MouseAdapter beim Klicken einen neuen Border zu erstellen, Hilft aber nicht oder ich verwendet denn falschen BorderTyp.

Denke aber mal das es am BorderLayout liegt. Komisch ist nur das dieses Problem nur bei Windows auftaucht. An meinem
Mac wird das Layout beim Klicken nicht geändert.
mfg.jworuna
habe einen JTree mit Icons, JCheckboxes, JRadioBUttons und Labels.
Jeder eintrag im JTree ist ein JPanel mit BorderLayout. Icon ist WEST, CheckBox ist CENTER, Label ist EAST.
Wie im Bild zu sehen zieht sich das Layout beim Klicken einen Eintrag zusammen. Wenn man auf die CheckBox Klickt ist es sogar noch schlimmer und die CheckBox wird vom Label überlagert.
Hab schon versucht mittels MouseAdapter beim Klicken einen neuen Border zu erstellen, Hilft aber nicht oder ich verwendet denn falschen BorderTyp.

Code:
checkBox = new JCheckBox();
checkBox.setVisible(false);
checkBox.setOpaque(true);
checkBox.addActionListener(this);
checkBox.setBorder(null);
checkBox.setBackground(UIManager.getColor("Tree.background"));
checkBox.addMouseListener(new MouseAdapter() {
public void mousePressed(MouseEvent e) {
checkBox.setBorder(BorderFactory.createEmptyBorder(0, 1, 0, 1));
}
public void mouseReleased(MouseEvent e) {
checkBox.setBorder(null);
}
});
Denke aber mal das es am BorderLayout liegt. Komisch ist nur das dieses Problem nur bei Windows auftaucht. An meinem
Mac wird das Layout beim Klicken nicht geändert.
mfg.jworuna