Layerlage & Scrollbalken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vipey

Erfahrenes Mitglied
http://idfclan.it-pc.de/test.php ...


wie man sieht hat der layer nen scrollbar, jetzt aber mein prob: die srollbars zerstören irgendwie den bg. kann man da was andres machen ? scrolling aber ohne dass die scrollbars so zu sehen sind ? sprich ein pfeil oben einer unten oder eine dünnere scrollbar wäre da i.O.

zweitens: die lage des iframes ist in pixeln angegeben, doch wenn man dann auf 800x600 oder über 1024 diese seite betrachtet, liegt der layer nicht da wo er liegen sollte. wie kann ich das ändern ?


tnx 4 help
 
wenn du das ganze mit pixelangaben machst, kannst du entweder mit js ausrechnen, wo das layer bei einer bestimmten auflösung hin soll, oder einfach tabellen machen...
letztere lösung is wohl am einfachsten...und dazu noch kompatibel zu allen möglichen browsern
 
ich hab den layer ja in ner tabelle drin :

Code:
<td width="738" height="281" align="center" valign="top">
<div id="Layer1" style="position:absolute; width:722px; height:260px; z-index:1; left: 226px; top: 183px; overflow: auto">
<?php include("news.php"); ?>
</div>
</td>

trotzdem haut's nich in. der layer macht sich selbstständig und bewegt sich, bei über 1024 nach links und bei auflösungen unter 1024 nach rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringts dir ein absolut-positioniertes layer in ne tabelle zu packen?
das layer ignoriert die tabelle doch einfach....

Code:
<td width="738" height="281" align="center" valign="top">
<div id="Layer1" style="width:722px; height:260px;z-index:1;overflow: auto">
<?php include("news.php"); ?>
</div>
</td>

nun musst du halt das layer mit der hilfe dieser tabelle an die gewünschte stelle schieben...
css hilft dir nun nicht mehr :p
 
k das geht nun aber zum scrolling hab ich nix gscheites gefunden. kannst du mir da nen tip geben. link oder so ? ich mein ich hab zwar was gefunden aber naja nich das richtige. ich brauch einfach diese beiden text "up" und "down" ... tnx im vorraus
 
also mit diesem link ist man schon gut dabei...
wenn nicht, dann gibt es da immer noch dhtmlcentral.com ...
da gibts z.b. einen scroller mit "up" und "down", was allerdings bei fast keinem scroller ein problem ist einzufügen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück