»Layerbashing« die Zweite

janoc

Erfahrenes Mitglied
Nach der unglaublich positiven Resonanz auf meinen letzten Post hier :D das Ganze also gleich noch einmal – so einfach lasse ich mich nicht abwimmeln ... :)

lichtmahl.jpg

Nicht ganz so alt, mitte voriges Jahr. Ausgangsmaterial waren ein paar experimentelle Langzeitbelichtungen am Dachboden; Lichtmalerei ganz im Stile von Lichtfaktor (wer die nicht kennt: unbedingt anschaun!).
Für das Fotobook und DVD-Menü habe ich das Bild dann als Cover bzw. Hintergrundbild verwendet.

Auch hier wieder die Layeraufschlüsselung, wen's interessiert.
layer.jpg

Grüße!

PS: Wie mach ich dass das Bild nicht als Thumbnail sondern in voller Auflösung gezeigt wird :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
indem du sie nur anhängst und nciht im Text auftauchen lässt imho.

Jedenfalls ne schöne Arbeit... und toll auch, dass du zeigst woraus sie besteht :)

4,5 weil es irgendwie nicht gestochen scharf ist... also 5 Sterne nach Adam Riese :D
 
Vielen Dank für dein Kommentar, Raubkopierer (und natürlich auch die Sternchen :)

Wie meinst du das mit der Schärfe? Das Original hat etwa die vierfache Größe, beim Runterskalieren bekommt es natürlich eine leichte Unschärfe – allerdings wollte ich da dann nicht mehr mit einem Scharfzeichner rüber, weil das imho das Rauschen zu sehr betont hätte. Ausserdem musste ich das jpg auf 200kb runterdrücken was natürlich ordendlich Fragmente reinpfeffert ... :(

Ja das mit den Ebenen zeigen ... war mir nicht sicher ob das jemandem was bringt, aber mich persönlich interessiert sowas manchmal sogar mehr als das Bild selbst.

Thx!

PS: Wenn ich die Bilder nur anhänge ohne dass sie im Text auftauchen, dann werden die einfach am Ende vom Post als Miniaturen angehängt.
Oder ich mach irgendetwas falsch. DAU-Alarm :)
 
Zurück