Lava

Apophis

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte mal versuchen Flüssige Lava zu animieren, mit Metaballs und Video Nachbearbeitung.
Hat jemnand Ahnung wie ich das machen soll??
Als erstes mache ich ein Partikelsystem, dann mache ich eine Ebene, auf der die Partikel mit Schwerkraft und UDeflektor "langfließen", dann mache ich aus dem Partikelsystem Metaballs. Und wie kann ich dann noch mit der Video Nachbearbeitung einstellen, dass das auch wirklich wie Lava aussieht?? So mit Glühen und Feuer und vielleicht auch Rauch???
Ich habe als Plugins Phoenix und Afterburn, geht das damit irgendwie???

Dankeschön
 
Also das die Lava wie Lava aussieht mußt du meiner Meinung nach mit einer Textur machen. Wenn du Pyrocluster hättest wär das Ideal, dann wäre es dirket gegangen ohne Umweg über Metaball, Material etc. Das Glühen machst du wie du anderswo schonmal beschrieben hattes mit Lensflare -> Glow. Da du Afterburn hast ist Rauch ja kein Problem. Ich hätte das Partikelsytsem geklont und so modifiziert, daß es sich mehr über dem eigendlichen Lavastrom bewegt. Und dann halt mit Afterburn über dieses neue Partikelsytem den Rauch anaimiert.
Das wär's doch eigendlich oder? Wenn du mal ein Pic, AVI oder die Scenefile von meiner früheren Lavascene haben willst -> sag bescheid
 
Hast du die Plug's gekauft? Ich vermute mal net, weil, wenn man Afterburn hat braucht man kein Pyrocluster (und umgekehrt) hehe...!
Wie geht das jetzt mit Pyrocluster? Hypersolids müßte man damit doch machenn können? bzw. ein Shader der solide Stgrukturen nachahmen kann( z.b. Stein, Lava(also flüssiges Gestein)). Mal andere Frage: wie soll den die Lava aussehen? Gibt viele Arten vonn Lava (flüssig, dickflüssig, heiß, kalt...) Ich schick dir geren ein paar Bilder, wie groß solls den werden?
 
Taichiy schick mir mal bitte de Avi Szene mit der Lava und Kann mir jemand bitte en Tutorial schreiben für de Lava hab 0 Ahnung wie das gehen soll hab 3ds Max 9.0 englisch danke schonmal! Schickts mir einfach per Icq:269-712-116 oder per Mail an martin@Klopmann.de
 
Zurück