Laufzeitfehler auf anderen PC´s

Guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem. Auf jedem Rechner, auf dem ich mein Programm kompiliere, läuft es. Auf PC´s wo ich es nur ausführe, läuft es nicht... .NET ist auch auf diesen installiert.

Wäre für Hilfe sehr dankbar, ist ein Projekt, was ich vorführen muss. Und wenn´s nur auf meinem PC läuft... Blöd eben... :rolleyes:
 
Hi!

Ich komm' zwar aus der Vb-Szene aber vielleicht kann ich trotzdem helfen....

Wenn du weitere Komponenten(Steuerelemente) deinem Projekt hinzugefügt hast, suche nach den Systemdateien(meist in Windows/System) die diesen Komponenten zugeordnet sind und packe sie in den gleichen Ordner wie die Anwendung und zippe alles.

So funktioniert es jedenfalls bei VB ;)


Gruß
daDom
 
Hallo,

was für ein Laufzeitfehler kommt? Die Fehlermeldungen sind da um zu Helfen, und das tun sie auch sehr gut.
Also starte das Programm nochmal am anderen PC und zeig mir/uns die Fehlermeldung. Gegebenenfalls compiliere nochmal mit Debugging-Informationen.

Mfg,
Alex
 
Hat sich schon erledigt...
Ich musste nur ein Setup erstellen. Das problem war, das er eine DLL aus dem Windows System32 Ordner haben wollte.. Musste bei dem Setup nur die DLL auf Exclude=True stellen, und schon funktionierts einwandfrei...
 
Naja, ich hab einen kleinen Browser für unser Firmenforum gemacht. D.h. man sieht nur das Forum und kann sich im Forum hin und her bewegen, aber auf keine externen Seiten gehen. und dafür hab ich mir ein paar DLL´s gesucht, und bin bei der SHDocVw.DLL fündig geworden... Zumindest hatte man dort schon mal nen Ansatz.

Bye
 
Zurück