Laufzeitfehler 63

spirit

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen

Ich habe da ein kleines Problem welches mich mehrere Stunden ergebnislos an Google gebunden hat.

Der Laufzeit fehler 63 tritt bei mir auf wenn ich eine Datei öffnen möchte:

Code:
Dim FF as Integer
FF = FreeFile

Open Datei For Binary As #FF
            Get #FF, FileLen(Datei) - 127, TAG

Damit möchte ich prüfen ob ein TAG -Flag in der Datei vorhanden ist, damit ich den ID3 Header auslesen kann. Soweit so gut.

Bei der open-Anweisung bekomme ich jedoch den Laufzeitfehler. Die Datensatznummer ist 1. Somit ist der Vorschlag der Fehlerbehebung lt. Microsoft darauf zu achten das die Berechnung richtig ist hinfällig. Das kuriose ist, das ich manche Dateien ohne Fehlermeldung auslesen kann. Die Dateiberechtigungen sind aber überall gleich.

Hat da jemand eine Idee

Für Hilfe bedanke ich mich im voraus
 
Habe den Fehler gefunden....

Die Dateien waren 0 Byte groß. Keine Ahnung wie das passiert ist...wahrscheinlich ein Kopierfehler in irgendeinem Automatismus......
 

Neue Beiträge

Zurück