laufzeitberechnung in Turbo Pascal

B

Bart

Moin,


Hat einer ne ahnung ob es in Turbo Pascal einen Befehl gibt, mit dem man die geschwindigkeit eines programms berechnen lassen kann (also quasi wie lange das programm für die berechnung ( z.B. einer Zahl) gebraucht hat.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :(

mfg Bart
 
mist hab turbo-pascal überlesen und hatte schon gepostet... hättste delphi währe es kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich obs dir hilft, oder ob es das is was du dir vorstellst,

ich würde mit >gettime(h,min,sek,ms)< die Zeit vor dem befehl nehmen, und danach nochmal >gettime(h1,min1,sek1,ms1) und dann einfach die Diffrerenzzeit ausrechnen!
 
öhm CoG....

kannste das vielleicht trotzdem mal für Delphi posten interresiert mich mal... Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte

2b
 
Danke popanke ArneE...

Für alle die es sonst noch interressiert wie das mit Delphi geht hier ein bissele Code...

Procedure Tform1.Button1Click(Sender: TObject);
var
Zeit: DWORD;
begin
Zeit:=GetTickCount;

//Hier kommen die Befehle rein, von denen die Zeit gemessen soll.

Caption:=IntToStr(GetTickCount-Zeit);
end;

2b
 

Neue Beiträge

Zurück