Laufwerksbuchstaben ändern ( XP )

dave

Mitglied
Hi Leute!
Hat jemand von Euch ne Ahnung wie man unter WinXP die Laufwerksbuchstaben ändern kann?
Unter 98 ging das ja irgendwo unter Arbeitsplatz/Hardware/Eigenschaften oder so, aber da ist unter XP nix der gleichen zu finden...

Ich will das ändern, weil im Moment die Systempartition C ist, CD und Brenner D u. E und 2 weitere Partitionen dann F u. G heissen...

Ich hab auch schon in TweakUI rumgesucht aber da auch nix gefunden.

Vielen Dank schonmal!
 
hi,
seit 2000 befindet sich diese funktion unter:

systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung:

dort unter datenspeicher -> datenträgerverwaltung

rechte maustaste auf das betreffende laufwerk.
 
Kann die Buchstaben nicht umbenennen, bekomme immer Fehler: Partition kann nicht umbenannt werden!! :-( bitte hilfe
 
Also diesen Fehler habe ich noch nie gesehen...:eek:
Auch schon mit Partitionmagic probiert??
 
@Udo:
Du musst aufpassen, das du keinen Buchstaben wählst der schon belegt ist ....
 
Unter umständen kann es bei Primär-Partitionen zu solchen Fehlermeldungen kommen:mad:
 

Neue Beiträge

Zurück