Laufwerk zeigt neue Groesse nicht an nach vergroessern mit Acronis

OK
ich hab DriveImage XML version2.02 gefunden.

http://www.computerbild.de/download/DriveImage-XML-1276054-tutorial.html

sieht einfach aus.man koenne vom Laufwerk mit Windows ein backup in Form eines Images auf eine USB Festplatte kopieren.
was ich bei diesem prog.nicht kapier,ist,wie booten?
Es sieht nicht so aus,als ob man eine boot-CD erstellen koennte.
Ob das so geht,dass man von der externen USB Festplatte bootet und die Partition C;\ zum ueberschreiben auswaehlt.

PartImage geht nicht fuer Winxp weil ein bzip eingebaut ist,den man nicht deaktivieren kann.Und zum entzippen gibts fuer XP keine library oder was.Ich kenn mich mit dieser eigenen Linux-Sprache ueberhaupt nicht aus.Auch deswegen nicht.

Eigentlich weiss ich ja gar nicht,was ich dann rumprobieren soll...
 
ich hab DriveImage XML version2.02 gefunden.
Das ist ein reines Windowsprogamm.
Laut Hersteller kann/muss man sich eine Boot CD selber bauen.
Die Rede ist von WinPE bzw. BartPE.

PartImage geht nicht fuer Winxp weil ein bzip eingebaut ist,den man nicht deaktivieren kann.Und zum entzippen gibts fuer XP keine library oder was.
Partimage ist kein Windowsprogramm sondern ein Linuxprogamm.
Und Linux bzw. die SystemRescueCD bringt alles zum packen und entpacken mit sich.

Eigentlich weiss ich ja gar nicht,was ich dann rumprobieren soll...
Das ist ein Problem wo ich Dir leider auch nicht helfen kann, denn wie schon gesagt habe ich es noch nicht getestet.
 
Wahrscheinlich waere es jetzt sinnvoll,einen neuen thread aufzumachen....
Hab mich unterdessen durch Berge durchgelesen..

Es scheint so zu sein,dass die 40GB freier Speicher auf Partition 0 irgendwie nicht gemounted werden(?) ins mountvol eingebunden sind(?) oder so aehnlich.
Jemand mit guten PC oder win xp home Kenntnissen wuesste jetzt wahrscheinlich,wie man das herausfindet und repariert.

Mit fxmbr oder so?

Uebel waer es wenn ich diese 40GB nicht mal beim Neuaufsetzen angezeigt kriegen sollte.

Kann ich nicht ein NT backup mit win- eigenen Mitteln erstellen,in Datei schreiben und auf der externen USB-Platte speichern.
Ich wuerde dann schon an der Groesse des Backups sehen,obs klappen koennte.
Nimmt NT- Backup alles mit. LAN,Internet-provider,fremde driver?

Dann:vom Netzwerk-PC (win2000pro via LAN_USB Fritzbox/KVM-switch) aus kann ich wahrscheinlich nichts machen?

PartPE Builder:da muesste dann unbedingt drauf sein:
USB driver
Moeglichkeit Partition zu loeschen und neu formatieren/partitionieren
Und das Win eigene NT backup tool um das backup wieder auf die Partition C zu kopieren respt. restore.
Ist das von Haus aufsauf der Part PE drauf oder Massnahmen erforderlich?

Das frag ich auch,weil ich auch im Fall einer komplett neuen Installation sowas brauch fuer kuenftige Schlamassel.
 
Zurück