Laufschrift erstellen?

Der Schatten

Mitglied
Ich habe die Themen, welche sich selbiger Thematik meiner Frage befassen, gelesen. Da das richtige leider nicht dabei war, starte ich ein eigenes Thema.


Ich möchte zwei Textzeilen mit Laufschrift erstellen.
  1. Die erste Zeile soll so aussehen:
    Ein statischer Text soll von rechts nach links laufen. Der Text soll sich, wie bei einer Art roten Teppich, ab- bzw. ausrollen und dann an einer bestimmten Stelle stehen bleiben. Der Text soll ausserdem mit einer URL hinterlegt werden.
  2. Die zweite Textzeile ist etwas einfacher:
    Ein zweiter, ebenfalls statischer Text soll von rechts nach links laufen und ebenfalls an einer bestimmten Position stehen bleiben.
  3. Zum Abschluss:
    Nachdem beide Zeilen ihre Position erreicht haben, sollen beide Textzeilen nach einer definierten Zeit verblassen und somit verschwinden.
Ich hoffe, mein Vorhaben ist nicht sllzusehr kompliziert zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das ganze ist komplzierter als du denkst:

Das Wörtchen ausrollen macht den ersten Punkt zu einer echten Hürde für Anfänger:
schau mal unter -> Pageflip da findest du Routinen zur Krümmung textualen Inhaltes.
Der Rest ist einfach und lässt sich als -> Tweening, oder als -> AS-Animation realisieren.

B
 
Zurück