Lauffähigkeit auf fremden Computern

matze 2

Grünschnabel
Also ich benutze BDS 2006.
Ich habe mir auch schon andere Beiträge durchgelesen, (gibt es hier eigentlich auch eine faq ) doch es hat noch nicht gereicht. Also ich habe bei den Projektoptionen bei "Linker (ilink32)" bei "Package-Optionen" rechts bei "Syntax" den RadioButton bei "Nur Laufzeit-Package(-Gpr)" aktiviert und auch weiter unten sonst ist nichts andere aktiviert. Also ich meine bei "Basisname des Package(-GB)" und bei ".lib Datei erzeugen (-Gl)".
Außerdem habe ich bei "Packages" bei "Entwurfszeit-Packages" alle Häkchen glaube ich so gelassen und bei "Laufzeit.Packages" das Kästchen vor "Laufzeit-Packages verwenden" deaktiviert.
Das Problem besteht darin, das auf dem Testrechner (win95) die Fehlermeldung kommt, das "CC3270MT.DLL" fehlt. Aus vorigen Artikeln in diesem Forum schließe ich, dass es ich um eine Borland Library und nicht eine Systemlibrary ist. Doch genau die wollte ich ja einbinden lassen

Danke schon einmal im Vorraus :)
 
Hallo,

Wenn du Borland Delphi nutzt, bist du vielleicht im Delphi Forum besser aufgehoben ;-)

MfG Turri
 
@Turri: BDS heisst "Borland Developer Studio" nicht "Borland Delphi Studio" und im Developer Studio ist auch der C++ Builder gleich mit dabei. Also gehe ich ml davon aus, daß er die Probleme tatsächlich mit der BDS 2006er-Variante des CBuilders hat. ;)
 
Ja, ich schreibe tatsächlich in C++ und nein, der Link mit leider nicht geholfen, weil ich turbo c++ 2006 benutze.
 
Moin!
Ja, das ist eine Borland Library. Du kannst die nicht mit in dein kompiliertes Projekt "einbinden". Das ist ja eine Laufzeitlibrary, bereits kompiliert usw. Der Linker kann keine (und ist nicht für soetwas gedacht) DLL in ein Programm einbinden. Die lösung ist eigentlich simpel: Kopier die DLL in das System-Verzeichniss, oder das Haupt-Verzeichniss deines Programms.
Ich gehe davon aus, dass du keine installationsroutine für dein programm hast?

mfg,
Muddin
 
Nein, ich habe keine Installationsroutine. Also wenn ich mich beispielsweise für die Variante entscheide, die Library ins Hauptverzeichnis des Programmes zu kopieren, hieße das im Ernstfall, wenn ich ein Programm jemand anderem schicken will, zum Beispiel ein *.zip oder *.rar zu erstellen oder alles in einem ungepackten Order zu verschicken?
Also nur mal so allgemein, ohne an dieser Lösung nörgeln zu wollen, geht das nicht auch anderes durch Einstellen ein paar Optionen? Weil es vielleicht doch etwas eleganter aussehen würde *g*
 
Dein Argument mit Turbo C++ ist nicht ausreichend, soll heißen der Link sollte normalerweise helfen.

Projekt->Standardoptionen->C++Builder
->Linker->Linken --->Dynamische RTL (Haken raus)
->Packages ---> Laufzeit Packages(Haken raus)

Versuch mal :)
 
Dein Argument mit Turbo C++ ist nicht ausreichend, soll heißen der Link sollte normalerweise helfen.

Projekt->Standardoptionen->C++Builder
->Linker->Linken --->Dynamische RTL (Haken raus)
->Packages ---> Laufzeit Packages(Haken raus)

Versuch mal :)

Und dann noch bei "Compiler" auf "Endgültig" klicken.

So tut es bei mir bzw. auf anderen Computern.
 
Zurück