LatheNurbs - Ebene Flächen sternförmig aufgeteilt?

Blizzard42

Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich habe bemerkt, dass wenn ich z.B. ein Glas zeichne und dann mit LatheNurbs generiere, dass dann z.B. der Boden, der Eben sein sollte, stattdessen im Boden Unterteilungen hat (von der Mitte zum Rand). Ich habe noch ein Bild angefügt dass das Problem mehr verdeutlicht. Wie ist das zu verhindern?
 

Anhänge

  • problem.JPG
    problem.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 23
Hi!

... daß der Boden Unterteilungen aufweist, liegt doch in der Natur des LatheNurbs?!

Wenn dieser Boden nicht "plan" ist, ist Deine Spline wohl nicht absolut gerade dort unten?
Oder der Phong-Tag rundet über die Untere Kante hinaus -> Glätten bis verringern ...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo,

für mich sieht es so aus, als ob der letzte Punkt des Splines nicht exakt auf dem Nullpunkt der NURBS-Koordinaten liegt (in der Regel auch Welt-Koordinaten).

Stimmt's?
 
Das kann sein, wie kann ich eigentlich einen Spline-Punkt auf dem Gitter ausrichten? Wenn ich Shift drücke bei der Bewegung, bewegt er sich von der Position aus im Raster, aber dies will ich nicht.
 
Hi!

Schau Dir mal bei z.B. aktivierter Verschiebefunktion die Verschiebe-Attribute unter ""Snap-Einstellungen" an...

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück