[Latex] Literaturverzeichnis mit Bibtex

Brahmkamp

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Literaturverzeichnis in meine Arbeit eingebunden, aber es wird auf Gedeih und Verderb [:mad:] nicht angezeigt. Muss ich das vorher irgendwie in Latex erzeugen?

Die Datei literatur.bib ist vorhanden, die habe ich erstellt.
Code:
\chapter{Literatur}
\label{sec:Literatur}
\bibliographystyle{authordate1-4}
\bibliography{literatur.bib}

Danke für Hilfe, Gruß vom Brahmkamp
 
Hallo -

stehe am Anfang meiner Doktorarbeit in Kunstgeschichte. Würde gerne BibTex nutzen für mein Literaturverzeichnis. Habe das Programm aus dem Netz geladen, doch bekomme nicht raus, wie es richtig anzuwenden ist. Ich gebe die Publikation ein etc. doch das Speichern der Einträge geht nur über TexShop und damit weiß ich nichts anzufangen. Was mache ich falsch? Probiere seit Stunden rum. Ist BibTex eher etwas für mathematische Formeln etc. Es geht mir einfach darum meine Literatur zu verwalten und zu archivieren.

Danke für einen Hinweis, Miami
 
BibTex verwendet man normalerweise im Zusammenhang mit Latex. Latex ist ein Textsatzprogramm was sich sehr gut für wissenschaftliche Arbeiten eignet. Ein wenig Einarbeitung ist allerdings dafür nötig.
 

Neue Beiträge

Zurück