[Latex] Listingspackage Problem

Technoblade

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe folgendes Problem, was zumindest nach Anzahl zutreffender Google-Ergebnisse recht selten sein muss. In dem Moment in dem ich das Listingspackage einbinde und dann nochmal kompiliere bemerkt der Compiler keinerlei Veränderung mehr. Ich kann grandiose Fehler bauen ohne das eine Fehlermeldung auftritt. Also z.B. einfach mal das \begin{document} weglassen. Kommentiere ich das \usepackage{listings} wieder aus beachtet der Compiler wieder die Änderungen und meldet ggf. auch wieder Syntaxfehler.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass automatisch die letzte erstellte Ausgabe dann angezeigt wird. wenn ich also zu Anfang mal eine DVI-Ausgabe hatte, dann wird die angezeigt. Was mich jetzt interessieren würde ist, ob jemand weiß warum der Fehler auftritt, und vorallem wie ich ihn beheben kann.

MfG Technoblade

Hier nochmal ein paar Sachen die evtl. helfen könnten:

Distribution: MikTex 2.8
Umgebung: TeXnicCenter 1.0

Bei dem Log der Erstellung stand auch noch:
"pdflatex.exe: GUIFramework cannot be initialized."

Weiterhin musste ich mal ein Workarround einbauen, weil bei der Ausgabe immer ein Fehler auftrat. Deswegen habe ich in TeXnicCenter unter Ausgabe -> Ausgabeprofil definieren -> LaTex => PDF -> Viewer das Kommando zum Projektausgabe betrachten auf "[DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")]" gesetzt.

Code:
\documentclass{article}

\usepackage{listings}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}

\author{Mein Name}
\date{\today}
\title{Nebenläufige Programmierung in Java}

\begin{document}
	\maketitle
	\tableofcontents
	\input{Anfang.tex}
\end{document}
 
Zurück