Latex Formel Nummerierung

STEagleEye

Grünschnabel
da ich gerade bischen mit Latex rumspiele stehe ich gerade vor einem kleinen Problem mit der Formel Nummerierung.
Wir haben inner Vorlesung immer so unsere Formel nummeriert (Kapitel . Formel des Kapitels) nur in Latex hab ich noch keine Möglichkeit gefunden das das automatisch gemacht wird.
Kennt da einer eine Lösung wäre schön :)
 
ne das hilft mir nicht
das Nummeriert ja einfach durch
wir haben halt so "formel 1" (1.1) weil 1. Kapitel 1.Formel des Kapitels nächste is dann 1.2
 
Ich hab gerade gesehn in dem PDF da wird die so Nummeriert wie ich das bräucht nur warum wird das bei mir nicht gemacht
Code:
\begin{equationvec{r}=x\vec{e}_x+y\vec{e}_y+z\vec{e}_z\end{equation}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die equation-Umgebung nummeriert immer im eingestellten Stil des counters \theequation. Diesen musst du also am Beginn des Dokuments ändern, dann werden auch deine Gleichungen im jeweiligen Stil nummeriert:

%Setzt den equation-Zaehler nach jeder Seite zurueck
\numberwithin{equation}{section}

%Definiert den Stil:
\renewcommand{\theequation}{\arabic{section}.\arabic{equation}}

lg
neith
 
Zurück