Laserschwert, wie bringe ich die Klinge richtig zum leuchten?

Sry wegen der Scene, die ich gestern uploaden wollte, aber daraus wurde leider nichts, da ich heute meine letzte Klausur schreiben musste und es darin irgendwie untergegangen ist. Leider hatte ich dei Scene auch nicht abgespeichert, deswegen muss ich erst noch eine neue machen.

Zum Effekt:

Die Klinge:
Ist ein Zylinder, dem ich ein Gloweffekt per effekt ID zugewiesen habe.
Das habe ich gleich 2 mal gemacht. Einmal für den inneren Weisen Glow und einmal für den äußeren roten.
Dann habe ich in den Objekteigenschaften vom Zylinder eingestellt, dass er keine schatten werfen soll (häckchen bei "cast shadows" wegmachen) damit nachher das Licht durchkommt.
Danach habe ich ein lineares Licht erstellt, welches die Länge der Klinge hat und habe es mittig in den Klingenylinder gelegt. In den Eigenschafften des Lichtes habe ich einen Schattenwurf eingestellt und die Leuchtkraft so doll erhöht, bis mir das Leuchten stark genug war. Als nächstes habe ich den Farbfilter des Lichtes auf die Farbe der Klinge eingestellt.
Zuguter letzt habe ich noch den Renderknopf betätigt.
FERTIG !

MfG. Leever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit Glow Effekt, danke, mehr wollt ich nicht wissen --> nice work ;D

Ähm noch was...wie kann ich nem Zylinder ne Effekt-ID zuweisen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird über das zugewiesene Material erledigt. Im Meterial Editor ist neben dem "zur Bilbliothek hinzufügen" Button eine Kleine 0 (das ist die Effekt-ID)
Bei den Einstellungen für den Glow Effekt musst du noch unter den Options bei der Effekt ID ein Häkchen machen.
 
Zurück