Laserschwert auch leichter zu machen?

MasterofSLK

Erfahrenes Mitglied
Hi,

soviel ich weiss kann man nur Laserschwerter Bild für Bild einfügen :mad: ! Gibt es ein Programm womit man nur eine Szene bearbeiten muss und bei allen anderen dierekt überall an der gewünschten Stelle ein Laserschwert ist :confused: ? Mit Adobe Photoshop dauert mir das viel zu lange Bild für Bild Laserschwerter einzufügen!

Vielen Dank im Voraus

MfG

MasterofSLK
 
Hallo,
also ganz so einfach geht es zwar nicht, aber du kannst mit einem sog. Motion Tracker die Bewegung von Objekten in einer Videosequenz aufzeichnen lassen und auf ein anderes Objekt übertragen. Das geht z.B. in AfterEffects oder in in den etwas teureren Avid Schnittplätzen.

MfG
 
Tja mhhh na gut wie geht das? Kennst du eine Seite bei der bei der das Schritt für Schritt erklärt wird? Wäre echt nicht schlecht da mir das zu lange mit Photoshop dauert!

MfG

MasterofSLK
 
leider kenn ich kein gutes tutorial. aber such doch mal bei google mit "after effects tutorial motion tracker". da findest du einige. oder schau in die hilfe, da steht auch drin wie's funktioniert.

wenn der tracker es nicht schafft, versuchs's vielleicht mal mit eine keyframe animation. dann musst du auch nicht jedes einzelbild per hand machen.
 
Danke konnte mir sehr weiter helfen! Hab ich das richtig verstanden? Man muss nur 1
Bild bearbeiten dann wird automatisch überall wo der Stab(Laserschwert) ist ein Laserschwert draus? Kann mir fast garnicht vorstellen das das so einfach ist!

MfG

MasterofSLK
 
Nein das musst du natürlich Frame für Frame anpassen. Ist zwar bei längeren Clips zeitaufwendig aber nicht sonderlich schwer ;)

Aber ich finde das es echt ein super Tutorial ist und wer was erreichen will, muss sich dafür Zeit lassen ;)


mfg ZiRaG
 
Zurück