Laptop zu PC. Probs mir I-Explorer...

Anko

Grünschnabel
Hi People..

Seid erstmal gerüsst.

Ich habe Netzerk mit PC und Laptop eingerichtet. Beide XP PRO. Auf dem PC ist DSL. Netzwerkverbindung geht alles. Aber der Laptop öffnet nicht alle Seiten im I-Explorer. Zum Beispiel Google oder Ebay öffnet er einfach nicht. Auch wenn ich ohne Kabel sondern mit W-LAN eine verbindung erstelle ist das gleiche. Wenn ich alles über den W-Lan Router mache geht alles problemlos. Da ist ja dann auch der Router online. Aber wenn ich den Router weg nehme und über Internetverbindungsfreigabe mit dem Laptop browsen will, dann macht er diese Seitenprobleme, aber eben nur einige gehen dann nicht auf?!?!?
Bitte um Hilfe...

Grüsse
Andy
 
Lad dir DrTCP runter (such bei Google danach) und verändere mit dessen Hilfe die MTU auf dem Client. 1472 dürfte ein anständiger Wert sein.
 
Nurnochmal zum Verständniss:
MTU
Abkürzung für Maximum Transfer Unit. Dieser Konfigurationsparameter in jeder TCP/IP-Software bestimmt die maximale Größe eines IP-Pakets, dessen "Normalgröße" 1.500 Bytes beträgt. Da der IP-Header 24 Bytes "kostet", verbleiben für den Nutzdatenteil also noch 1.476 Bytes.
So weit ich weiß ist die MTU bei XP standardmäßig zu kleine...
 

Neue Beiträge

Zurück