Laptop weigert sich auf den Router zu verbinden

TripT

Grünschnabel
Hallo Zusammen, ich hab mir gestern ein Laptop gekauft, aber kann damit nicht online gehn, ich hoffe jemand kann mir bei der Lösung meines Problems helfen.

Ich hab mit ein Asus A6T Modell mit integriertem Asus Wlan Adapter gekauft (Asus 802.11g Netzwerkadapter)
Dazu hab ich einen NETGEAR MR814V2 Router.

An meinem Netzwerk hängen 2 Laptops, mein PC und jetzt der neue Laptop.
Alle Geräte bis auf den neuen Laptop funktionieren problemslos ( 1 Laptop und der PC per Wlan Stick und der 2. Laptop per integriertem Wlan)

Hab die Option "user Router as DHCP server" auf meinem Router augeschaltet und die IPs manuell vergeben.
Sprich 192.168.0.x an die jeweiligen PCs
Als Standard-Gateway 192.168.0.1
Als DNS Server 194.25.2.129 und 212.82.251.41

Hatte auch die Mac Adressen der jeweiligen PCs unter "setup access list" eingetragen, aber das hab ich auch abgestellt.

Funktionier bei allen angeschlossenen PCs auch prima, nur der neue Laptop will ums verrecken nicht drauf verbinden, weder mit dem mitgelieferten Asus Wlan Control Center noch mit dem Windows App.
Er sieht zwar mein Netzwerk, aber er verbindet einfach nicht drauf.

Hab zum Test auch schon ein normales Netzwerkkabel vom Router zum Laptop gelegt, da geht alles wunderbar.

Die Wlan Funktion ist auch an "FN und F2" , dann zeigt er es als "Wlan on" an.

Wollte meinen normalen Netgear USB Stick schon auf dem Laptop installieren, aber daran scheint Asus wohl gedacht zu haben- wenn man den Asus Wlan Adapter in der Systemsteuerung deaktiviert und die Treiber des Sticks installieren will, dann crasht das System und fährt erst wieder hoch, wenn man den Stick abzieht.

Weiß jemand was ich machen kann, damit die Kiste läuft?
 
Habe das gleiche Problem, allerdings funktioniert mein CardBus WLAN DWL-G650 tadellos.
Aber dennoch würde ich gerne die interne WLAN-Karte WL 120G V2 nutzen wollen.
Der Witz ist, dass er mit dem ASUS-Tool mir sagt, dass meine Verschlüsselung different
zum Router ist. Was ich aufgrund der Verbindung mit dem DWL-G650 ich als wenig hilfreiche Diagnose ansehe.

FN & F2 lässt sich nicht schalten. Leuchtdiode ist in jedem Fall an.

Vielleicht gibt jemanden der diese Problematik schon einmal hatte und lösen konnte.
 
Da ich mit einem ähnlichen Problem kämpfe: Wie update ich die Firmware des Routers? Im Handbuc finde ich keinen Hinweis?
 

Neue Beiträge

Zurück