Laptop stürzt ab

Alina111

Grünschnabel
An meinem alten Computer (Windows XP) ist Adobe Photoshop7.0 Elements problemlos gelaufen. Doch seit ich das selbe Programm auf meinem Laptop (windows XP) von der Marke Gericom installiert habe (am Anfang war alles in Ordnung) stürzt der Laptop ohne Vorwarnung einfach ab.... Woran liegt das ich habe Adobte Photoshop erfolgreich deinstalliert und nun läuft mein PC wieder normal. Woran liegt das ?:confused::confused:
 
Hallo

ich denke es liegt nicht an der Software. Die Ursache ist mM eher auf der Hardwareseite zu vermuten.
So kann es z.B. an defekten Rambausteinen liegen, auf die PS zugreift, da es vielleicht mehr Speicher belegt bzw. belegen will. Und diese Defekte wären dann schuld für den Crash.
Du könntest es mit anderen speicherintensiven Anwendung gegenprobieren.

Eventuell könnten auch etwaige Grafiktreiber schuld sein - wobei ich das nicht so nah sehe. Aber eine Aktualisierung selbiger kann auf keinen Fall falsch sein.

Grüße Marco
 
Naja, Photoshop ist eine recht speicherintensive Anwendung, das heißt, dass es durch die Bilder die man darin bearbeitet den Arbeitsspeicher mitunter mehr belegt als z.B. mit einem Browser.

Und öffnest du eine andere gleichgeartete Anwendung, könnte demnach dein Rechner wieder "abstürzen".

Grüße Marco
 
Ich würde es mal mit kühler ausblasen versuchen.... war bei mir schuld... sobald ich etwas länger mit einem leistungsanspruchvolleren programm gearbeitet hab, is er überhitzt und abgestürzt....
 
Moin,

wie alt ist denn der Laptop, und wie äussert sich der Absturz?

Wenn er nicht mehr der Neueste ist und einfach ausgeht, würde ich einen Wechsel des Wärmeleitpads auf der CPU empfehlen.

Beobachte doch mal die CPU-Temperatur.
 
Zurück