Laptop mit PC verbinden

RoccoGirl

Grünschnabel
Hallo,

ich bin absoulter Neuling was Laptops, oder Netzwerke angeht.
Kann mir vielleicht jemand einfach erklären, wie ich mit dem Laptop auf Daten vom PC zugreifen kann? Was muss ich machen? Was brauche ich?
Ein Cross-Over-Kabel habe ich, Ahnung leider gar keine.
Wäre seh lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Grüße
Daniela
 
Crossoverkabel sowohl im Laptop, als auch im PC einstecken und dann ein normales Windows (schätze mal, du nutzt Windows auf Laptop und Desktop?) Netzwerk einrichten mit fester IP, Arbeitsgruppe und Freigaben.
 
Hallo,

ich nutze Win2000 auf Desktop, aber nur Win3,11 auf dem Laptop, weil das das einzige ist, was ich in Diskettenform habe. Und zu allem ist Win2000 auch noch in Englisch, worin ich nicht gerade eine leuchte bin.
 
War das kein Schreibfehler WIN 3.11

Ich hätte nicht gedacht das diese Version noch jemand benutzt.

Ich denke jedoch nicht dass du ein Netzwerk zwischen diesen beiden Geräten herstellen kannst.
Sollte ich mich irren, bitte korrigieren...
 
nein, wirklich 3.11
Wie gesagt, das ist nun mal das einzige, dass ich auf Diskette habe und ich habe kein CD-Rom daher hatte ich ja gehofft, irgendwie auf die Daten vom Desktop PC zugreifen zu können, damit ich von dort aus evtl. was brauchbares auf die Festplatte kriege.
 
Hi,

also mit WfW3.11 kann man auch ein Netzwerk einrichten... wie das aber genau geht kann ich dir nicht sagen :(

Schau dir mal diesen Link an.
 
So, ich gebs auf.
Also doch eine USB Pc-Card und ein externes Laufwerk.
Ist wohl doch deutlich einfacher.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Daniela
 
Original geschrieben von RoccoGirl
So, ich gebs auf.
Also doch eine USB Pc-Card und ein externes Laufwerk.
Ist wohl doch deutlich einfacher.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Daniela
Dann würde ich nur darauf achten, dass der Notebook von USB Komponenten booten kann. Sonst hängst du dir das USB-CDROM o.ä. dran, packst deine WindowsCD rein, kannst dann aber nicht von dieser booten und Windows damit nicht adequat installieren.
 
Ach ja, das hatte ich total vergessen. Das bedeutet aber ja, dass ich ins BIOS muss, oder? Daran scheitere ich derzeit auch noch.
Notebooks sind doch um einiges komplizierter als ein normaler Desktop PC.
 
Original geschrieben von RoccoGirl
Ach ja, das hatte ich total vergessen. Das bedeutet aber ja, dass ich ins BIOS muss, oder? Daran scheitere ich derzeit auch noch.
Notebooks sind doch um einiges komplizierter als ein normaler Desktop PC.
Ja stimmt, sollte aber im Handbuch nachzulesen sein, wie man das anstellt.
 
Zurück