Laptop-Festplatte an PC anschliessen

m_topic

Mitglied
Hallo,
vor kurzem hat mein Laptop geist aufgegeben. Nun möchte ich jetzt die Daten von der Laptop Festplatte irgendwie auf meinen PC kriegen. Dazu bräuchte ich alerdings einen Adapter oder so was in der Art. Ich habe etwas gefunden und wollte fragen ob es damit gehen würde. Hat villeicht jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Meine Laptop Festplatte:
Fujitsu Hornet M80P MHW2160BH
Schnittstelle: 1 x Serial ATA-150 - Serial ATA, 7-polig
Kompatible Einschübe: 1 x intern - 2.5 " x 1/8H
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Heini, was sollte falsch sein am verlinkten Adapter/Leergehäuse? Du verlinkst eine Kabelsammlung, ich eine Dockingstation mit gleicher Funktion. Das Leergehäuse ist die preiswerteste Möglichkeit, mit ein "bisschen" Aufwand, nämlich öffnen, einschrauben, schließen, dafür nur ~10Eur..

mfg chmee
 
@Chmee; Eigentlich ist an Deinen Links nichts falsch. Vielmehr meinte ich den Link von m_topic.
Dieser zeigt nur SATA Verbindungskabel.
Na ja, die von Dir genannten Links haben den Nachteil, dass bei der Dockingstation " nur " SATA Platten angeschlossen werden können. Jedoch gibts immer noch IDE Platten. Der eine oder andere ( wie ich ) bin als froh, wenn ich mehrere Möglichkeiten habe.
Das Gehäuse ist ne aufwendige Arbeit, nur um Daten zu kopieren. Anderst siehts aus, wenn m_topic die Festplatte darin belässt, und diese als externes Speichermedium benutzen will.
Das ist aber nur meine Ansicht.
Die Entscheidung überlasse ich m_topic. :)
3 Möglichkeiten hat Er nun ja.
 
Die Frage ist ob die Festplatte noch heile ist.
Wenn ja, dann hat er mit einem Leergehäuse für wenig Geld eine externe Festplatte mit 160 GB. ;)
Bei Atelco bekommt man ein Leergehäuse sogar schon für 6,99 EUR (Filialpreis)..... so spart man sich auch noch die Versandkosten.
Ein Besuch bei den ortsansässigen Händlern kann also nicht schaden.
 
@PCHeini, bitte um Entschuldigung :D Ja, für IDE/SATA-Kombinationen sollte es Ähnliches geben oder oder oder.. Kaufen und kopieren :D (wenn sie noch ganz ist)

mfg chmee
 
Schon ok. Wir sind ja venünftige Menschen und können über die Sache dikutieren :)
Auch ich kann mal daneben schiessen :D
 
Yeahh, jetzt hab ich auch eine externe Festplatte! :) Hab mit eine Festplattengehäuse bestellt, echt unglaublich wie günstig dass das Zeug ist.

Vielen Dank für die eure Hilfe. Ihr seid die Besten!
 

Neue Beiträge

Zurück