Lanparty für 8 Leute

Pflaumi

Mitglied
Hallo Jungs und Mädels,

wollte nur mal fragen: Ich mache jetzt mal meine erste Lanparty. Ich habe einen 8er Hub, drei Computer mit 1 Gbit LAN, dann kämen noch ein Computer dazu, da müssten wir noch eine Netzwerkkarte kaufen.

Muss ich dann einfach nur die einzelnen Computer an den Hub anschließen, das Spiel im Netzwerkmodus starten, und ab geht die Post?

Oder muss ich noch konfigurieren, welcher Computer der Haupt Computer = Server ist, muss ich IPs einstellen oder muss ich sonstnoch was beachten?

Hab Dank
Matthias #
 
Lass dich von Axess nicht beirren, ein Hub reicht für 8 Leute locker aus, solange keine Videos/MP3s kopiert werden. Falls ihr ums Filehsharing nicht herumkommt, so solltet ihr vielleicht bestimmte Blockzeiten abmachen, so dass niemand die Verbindung stört wenn ihr am Zocken seid.
 
Na eben, nach nun ueber 10 Veranstalteten 'groesseren' LANs kann ich mit ruhig gewissen sagen, ums 'tauschen' gehts da auch immer...
 
danke für eure Antworten

nee, wir machen nur ne kleine Party zu viert, wir wollen auch nicht groß Files tauschen, das kommt dann später vielleicht noch mal mit nem Switch oder so
 
Zurück