langsamer Seitenaufbau DW MX 2004

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe eine Webseitenpräsenz erstellt und ins Netz geladen, nur der Aufbau ist unerträglich langsam. Die Webseite hat insgesamt 8 Seiten und nur ein Webspace von 3,04 MB insgesamt. Als verlinkung habe ich Rolloverbilder mit animierten Gifs genommen. Bei Mausover wird ein Gif geladen mit ca. 60 kb und bei Mausout ebenfalls ein Gif mit ca. 60 kb.

Überzeugt euch doch selbst mal unter : www.architekturbuero-winkler.de
Bei ISDN finde ich, ist es nicht mehr ok. Gibt es eine Möglichkeit in Dreamweaver dies zu optimieren ? Was muss ich tun
 
... kleinere GIFs verwenden, 60 KB ist für einen Button entschieden zu groß. ;)

Ich habe mir die Seite eben angesehen; für das, was Du machen willst (Animationen in der Größe von ca. 120x200 Pixeln), sind animierte GIFs sicherlich das falsche Mittel. Entweder Du machst eine Flash-Animation, oder (wenn ich mich nicht täusche, werden die Bilder bloß gestaucht?) Du packst die (statischen) Bilder in Ebenen und animierst die mit JavaScript: Dreamweaver bietet dafür m.E. Zeitleistenfunktionen an.

Gruß
.
 
Hallo Datic,

habe mich nur für die Gif entschieden, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Rolloverbilder mit Flashs zu versorgen. Sicherlich könnte ich das jeweilige Bild stauchen und als Flash speichern, nur wie bringe ich diese Flasdatei in das Rollovermenu, dieses Menu nimmt nur Bildformate (jpeg, gif usw. ) für Mausover und Mausout, keine swf !.

Datic, das Intro ist ja leider auch etwas groß geworden ( ca. 850 kb ) möchte nicht unbedingt mit einem Preloader arbeiten, gibt es ein Programm welches die Flashdateien in der Größe optimiert ? Habe was von dem SI Flash Optimizer 1.25 gelesen, kennst Du das Programm oder wie regelt man das übel mit den zu großen Flashfiles. Kenne mich nicht gut mit der Materie ( html, flash ) aus, komme aus dem anderen Bereich ( Architektur ). Wäre nett wenn Du Dich nochmals äußern würdest, danke...

LG
Woogy
 
Wie schaffst du es 850kb für so ein Intro

Also ich vermute das es deine drehenden Dinger sind?

Flash ist ein vektorgrafik Program und du solltest deine Sachen in Flash nachzeichnen!
Für 3d gibt es in flash keine Möglichkeit, wenn die Dinger unbedingt nötig sind dann rate ich zu swift3d das dann die 3d-Animation auch als swf für flash exportieren kann und ich glabe nicht dass du insgesammt überhaupt 100kb zusammenbringst!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück