Langer Ton bei Gitarre

huxi0

Erfahrenes Mitglied
Hey, ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, aber in ein lied von Nickelback- Good Times Gone ist eine Effekt- Gitarre drin am anfang. Ich würde gern wissen wie sie den langen Ton hinbekommen haben Da ja eigentlich die Töne leiser werden und bei dem Song geht der ton ganz schön lange so normal laut.
 
Ich finde da nun keinen Ton der übermäsig lange gehalten wird.
In der Regel sind da wohl einige Effekte drauf (Chorus, Delay und weis der geier was noch).

Ansonsten einfach mal Lautstärkepoti auf 0, Anschlagen und dann langsam hochdrehen.
Das gibt diesen schönen anschwellenden Effekt, wobei es fast so klingt als wäre das mit einem Volumepedal hinter der Effektkette gemacht.

Dann noch ein wenig mit dem Jammerhaken (Tremolo) rumspielen, schon dürfte man diesen Sound haben.
Ein gutes Vibrato kann da auch helfen.
 

Neue Beiträge

Zurück