lang, lang ists her

galdasc

Erfahrenes Mitglied
hi

ich hab ma n bisschen mit premiere versucht, n kleines video zu basteln. aba wenn ich n übergang o.ä. dazutu und auf play klick tut sich nix. erst wenn ich das video render bzw. ne vorschau erstell, dann gehts einwandfrei. aba des dauert ja so ewig, wenn man n ziehmlich langes video hat.

naja, bin noch newb, hab noch wenig erfahrung damit^^

thx
cu
 
Original von O-Dog! Habs mal aus nem anderen Thread kopiert, weil ich es nicht nochmal schreiben wollte!

Also render das teil dann gehts, oder wenn du es noch nicht rendern möchtest mache es so: Da wo du die ganzen Effekte einfügst, da haste doch ein Schieberegler, mit dem du den Film spulen kannst?(Sorry habe das Prog grad net hier auf dieser Platte, desshalb keine genaue bezeichnung) Da fährste bis kurz vor dem Bitmap, hälst den Maus cursor auf den Regler und halte "Alt" gedrückt, nun verändert sich der Cursor, wenn du jetzt endweder den Regler verschibst oder oben auf "Play" klickst ("Alt" musste immer gedrückt halten) sieste das was du gemacht hast, das Kreutz sollte dann weg sein. Ich hoffe du hast das verstenden
 
Normalerweise musst du doch auch nicht in der Bearbeitung eine Effektvoransicht haben.

Und es kommt auch auf das Ausgangsmaterial an: Ist es z.B. DivX muss er auch das normale Videomaterial nicht nur die Übergänge usw. rendern.

Das Problem hast du nicht, wenn du 1000€ für eine RT (RealTime) Videoschnittkarte ausgeben willst. Z.B. die Matrox RT 2500.
Diese Karten führen auf bis zu 3 Spuren alle Premiereeffekte und Überblendungen in Echtzeit aus. D.H. du drückst auf Play und er spielt das Endergebnis ab.



Es gibt übrigens auch diese farbigen Balken über dem Schnittfenster und der Timeline. Sie indizieren, welcher Bereich gerendert werden soll.
 

Neue Beiträge

Zurück