landschaften und modifikatoren......

3

3dfreak

also wenn ich ne landschaft konstruieren will kann ich das ja z.b. mit dem Modifikator "noise" machen. aber wie kann ich z.b. noch etwas in andere sachen "einschneiden" bzw. "ausschneiden"? zum verständnis: ich hab ne felswand und will nachdem ich die gemacht habe noch nachträglich nen (höhlen)eingang machen. wie schneide ich das aus der wand raus??? oder wie kann ich berge oder klippen erstellen ohne den modifikator "affect region" zu nutzen....

ansonsten wären noch tipps generell zur landschaftsgestaltung willkommen ;)

thx im vorraus
gr33tz 3dfreak
 
Also ich würde generell eine Lanschaft mit displacement und eine
schwarz/weiß Höhenmap erstellen!
 
jo an punkte/polys verschieben hab ich schon gedacht ABER wie?? geht das? hab da schon probiert, packs abba irgendwie nich :( ...

und mit dem displace hab ich jetzt auchn bissel rumgespielt kopmme aber zu keinen nennenswerten ergebnis ...

vielleicht könnte mir das einer die 2 scahen näher erläutern?? :)

thx im vorraus
 
achso das mit der poly selektion hab ich halbwegs hinbekommen, aber nur soweit, dass ich nen teil makiere und auf diesen einen modifikatot verwende, aber VERSCHIEBEN kann ich nichts .... aber da gibts sicher noch mehr.

und das mit dem "ausschneiden" hab ich immer noch nich :(
 
Du Konvertierst deine ganze Landschaft zu einem editable Mesh und wählst dann im rechten Fenster entweder die kleinen roten Punkte oder das kleine rote Viereck aus! Dann markierst du die Punkte/Vierecke und verschiebst sie! Ist aber eine Schweine Arbeit, da du ja die Polyzahl für diese Displacement-Aktion hochstellen musstest!
 
Zurück