LAN Tool zur Überwachung / Verwaltung von Freigaben

The-God

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich suche ein Tool nach einem Tool mit dem es möglich ist meine Dateien im Netzwerk zu verwalten damit meine ich z.B. ein Übersicht aller freigegebenen Ordner und Dateien auf meinem Computer. Das Tool sollte wenn möglich auch auch anzeigen welcher Client grade welche Dateien von meinem Computer runterlädt.

Gruß
 
Windows bringt sowas standardmässig mit und zwar in dem Snap-In "freigegebene Ordner". Dort kannst du dir die Freigaben anzeigen lassen und sehen wer darauf zugreift..

folgendermaßen vorgehen:

Start --> Ausführen --> mmc eingeben --> Datei --> Snap-In hinzufügen --> Hinzufügen -->
Freigegebene Ordner auswählen --> Hinzufügen --> Fertig stellen..
Dann die beiden Fenster schliessen und du siehst das Snap-In und kannst dort alles sehen. Sollte den Zweck erfüllen.
 
das geht aber auch einfacher: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung; da gibt es den Punkt Freigegebene Ordner schon ;)

Führt aber beides zum selben Ergebnis :suspekt:
 
Falls du den Instant Messenger Miranda verwendest, kannst du dir auch ein plugin ziehen, das dir in nem kleinen PopUp (ähnlich dem Tray Balloon) zeigt, wer auf welche deiner Dateien zugreift. Das Plugin heißt WhoUsesMyFiles.

mfg Grimreaper
 
Zurück