Lan Netzwerk um wlan erweitern

Da_Chris

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe ein problem mit meinem netzwerk.
ich habe bis jetzt immer einen router den ich mit einem lankabel an meinen pc angeschlossen habe. jetzt habe ich aber einen laptop und wollte wlan nutzen.
Da ich das aus problemen mit dem router nicht mit dem router direkt machen kann wäre die frage ob es eine art adapter gibt mit dem ich mein lan netzwerk an einenm switch erweitern kann.
vorraussetzung wäre natürlich das man ein verschlüsseltes wlan damit erstellen kann.
(also ein art zweiter router oder wowas der aber hinter dem eigentlichen router arbeitet)
 
Was du suchst ist ein Access Point, das ist quasi die Verbindung zwischen LAN und WLAN. Hat aber nicht das geringste, aber auch wirklic garnichts mit einem Router zu tun :) Verschluesseln kannst du damit natuerlich auch.
 
Hallo hab den AccesPoint erhalten leider kann ich ihn nicht konfigurieren weil er die selbe IP hat wie mein Router.
 
Zurück