LAN - image

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Huhu;

ich wollte mal fragen ob irgendwer ein tolles tool kennt (nicht novell) mit dem man über Netzwerk einen anderen PC per image datei neu machen kann ? eine Einschränkung wäre, dass der zu imagende PC nicht immer in einem Novell Network rum humpeln muss sondern standart TCP verwenden kann und dass man das imagen selber starten kann, von dem einen PC (auf dem auch die images liegen) unabhänigig von einem Terminplaner :) .. obwohl das muss nichtmal sein hauptsache die image datei liegt aufem anderen PC


Vielen Dank ...

PS: wenn ich die Frage hier in der falschen Rubrik gepostet habe, wenn die Frage z.B. in "Netzwerke" gehört, dann sagt mir bitte bescheid. Danke!
 
geht auch über LAN ? wäre ja voll cool weil das hätte ich sogar :) *froi* wenn es über LAN geht bist du ein echter Schatz *hehe*
 
Nun, für die neue Version weiß ich es nicht, aber für die 6er Version mußt Du die Netzverbindung noch per DOS herstellen. Ist etwas umständlich, funktioniert aber. Wäre ich jetzt in der Firma, könnte ich Dir noch eine Beispieldiskette schicken, aber zu Hause habe ich leider nichts zur Verfügung.
 
wenn ich den PC vorher nicht formatiere sondern c: quasi ersetzte, geht das ??? dann hätte ich ja auch noch win Lan. mmmh ich glaub ich guck mal wie es beim neuen aussieht. ist das über dos denn sehr schwer ?
 
Wenn Du die DOS Treiber hast und ein bißchen was von den Einstellungen in der autoexec.bat und config.sys verstehst, dann ist es ganz einfach. ;)
Und um C: brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, ob Du die Platte vorher platt machst oder nicht, ist Ghost egal, weil Ghost einfach die Partition überschreibt und zwar komplett.
 
Ich glaub ich hab ein Problem mein ghost ist so wie ich das sehe von 98/99 oder so ... also ein zimelich altes. Trotzdem habe ich eben eine Image datei erstellt (satte 1,5 gigs) die nicht auf ne cd passt. Deshalb hätte ich sie gerne auf meinem 2 PC den ich zu so einer Art netzwerk Speicherund administrationsplatz machen möchte. Doch irgendwie bringt mir das nichts, wenn ich per ghost nicht auf das ding zugreifen kann und mit config.sys und autoexec kenn ich mich auch nicht sonderlich aus :(.
Sind diese image datein denn auch aufwärtskompatibel ? wenn ich mir jetzt ghost 2002 holen würde könnte ich dann diese image datei benutzen ?
Was würdet ihr/du mir empfehlen zu machen im allgemeinen?
 
Also die Images müßten kompatibel sein. Wenn Du Dir gerade das Image gemacht hast, warum fährst Du den Rechner dann nicht einfach hoch und schiebst dann das Image per Windows durchs Netz. Das sollte doch laufen. ;)
Die neue Ghost Version beinhaltet auch eine Option zum Brennen von Images.
 

Neue Beiträge

Zurück