Lake 2.0

Lenhard

Mitglied
Hallo alle zusammen,

Hier ist wiedermal ein Bild von mir, diesesmal nicht mehr soviel nachbearbeitet wie beim letzten, nur an den Farbwerten gespielt und zurechtgeschnitten.

Mfg Lenny
 

Anhänge

  • Forstsee02_tut.jpg
    Forstsee02_tut.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 186
Hi Lenny,

gute Idee, dieses Bild im Hochformat statt im Querformat aufzunehmen! Das macht es sofort ein Stück interessanter.

Es hätte bestimmt auch gut ausgesehen, wenn Du die Kamera ein bisschen mehr nach unten geschwenkt hättest, also zugunsten der Wasserfläche. Diese tiefblaue Farbe gefällt mir so gut, dass ich mehr davon gewollt hätte.

Übrigens, ich vermisse Deinen schönen, dezenten Rahmen, gehört doch eigentlich zu Deinem Stil, oder? Er lässt ein Bild edler aussehen, finde ich, hat mir sofort gut gefallen an Deinen Bildern. So gut, dass ich ihn für mein Bild (Schönes Monster) abgekupfert habe. Ich hoffe, das ist OK für Dich. In abgewandelter Form natürlich, damit er nicht exakt gleich aussieht.

4*

Gruß Rofi

PS.:
Was ist das oben rechts in der Ecke? Ich sehe da einen Farbunterschied. Sieht aus wie ein Dreieck und daruner ein Strich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe stimmt :D das hab ich noch gar nicht gesehen...

ja stimmt der Rahmen gehört eigentlich zu meinem Stil da hast du recht, und ich hab ihn auch bei jedem bild, außer bei dem jetzt.

Ich habe versucht dieses Bild surrealistisch wirken zu lassen. hab mir gedacht weniger ist mehr und hab auch desswegen den Bildausschnitt so gewählt. die Himmel/Wasser-Flächengleichheit habe ich eigentlich mit absicht gewält, so wirkt es doch beruhigender, oder nicht?

Danke für deine Antwort!

Mfg Lenny
 
endlich mal ein Bild ohne Rahmen :p

mir gefällt das Bild.

Eine kleine Frage: Hast du an dem Himmel etwas verändert oder liegt das an einer niedrigen Farbtiefe beim Abspeichern das der Streifen hat. Und im Wasser spiegelt sich etwas. Wenn der Himmel Wolken hätte würde ich auf diese tippen.

Wenn du das Bild bearbeiten möchtest würde ich dieses mal zur Überlegung als Anreiz vorschlagen:
Wenn möglich Bild mit höherer Farbtiefe abspeichern, mit weicher Auswahl alles außer den schwarfen Balken am Horizont auswählen und gauschen Weichzeichner rein.
 
ja es waren ein paar "Wolkenfetzen" die ich vom Himmel geholt habe.
So viel ist aber nicht verändert, die streifen kommen höchstwahrscheinlich von der Komprimierung...denk ich...
Bei dem "Dreieck" habe ich nicht die leisete Ahnung woher das kommt...

Mfg Lenny
 
Zurück