läuft diese hardware unter linux ?

lol ..

aber das was reptiler sagte/schrieb, kenn ich von gimp (grafik-prog (KOSTENLOS) für linux) .. dort isses genau so ;)

mfg
 
hm...

um mal wieder aufs (alte) thema zurückzukommen:

mir ist gerade aufgefallen, dass die hardware, die ich aufgezählt habe, wohl doch nicht mit linux zusammenarbeitet :( .
 
daher...

weil sich linux nur im textmodus installieren ließ. die grafische oberfläche ging nicht.
 
Es sollte aber eigentlich kein grösseres Problem darstellen den X-Server im Nachhinein zu konfigurieren, mit dem Sax2 geht das ja wohl recht fix und einfach.

Anhand der oben angegebenen Liste würde ich behaupten, daß es ohne weiteres möglich sein sollte Linux ordentlich auf Büchse zu betreiben.
 
Ohne mich jetzt durch den ganzen Thread wühlen zu wollen frage ich einfach mal ob du alternativ zum Sax auch mal das kleine Tool xf86config probiert hast?
Sieht zwar nicht so toll aus, ist halt Text-basiert, aber da kannste eigentlich auch alles einstellen, vorausgesetzt du weißt so Sachen wie z.B. die Frequenzbereiche deines Monitors.

Mit dem Sax2 kenn ich mich leider nicht aus, benutze halt immer das X-eigene Tool xf86config.
 
Zurück