Längen/Breitengrade aller Länder/Kontinente/Bundesländer und Stätte?

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ausgefallene Frage ich weiß. Aber ich wollte ein Onlinegame programmieren, indem es wichtig wäre, die Positionen aller
  1. Länder
  2. Kontinente
  3. Bundesländer und
  4. Städte

zu wissen, damit ich entfernungen zwischen den Orten berechnen kann.

Gibt es so eine Aufzählung?
Oder ist dies anders möglich?

mfg
David
 
Schau dir mal diese Projekte an
http://opengeodb.hoppe-media.com/
http://www.openstreetmap.de/
Möglicherweise (bzw. ziemlich wahrscheinlich) nicht vollständig aber vielleicht kannst du daraus was verwenden. Sind zumindest meines Wissens die einzigen Projekte, die sich auf open-source-Basis mit Geodaten usw. beschäftigen _und_ schon relativ umfangreich sind. Aber vielleicht kennt jemand anderes ja noch mehr.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück