Länge eines Liedes auslesen[C#]

TheBlack0

Mitglied
Hallo liebe mit Programmierer,

Ich bin momentan dabei mich in C# rein zu finden und würde gerne wissen, ob man Informationen aus einer Datei auslesen kann, in meinem Dall die länge einer angegebenen Datei inklusive DateiPfad...

Ausprobiert habe ich schon length, was aber nichts gebracht hat(so wie ich es bemerkt habe ;))

Was ich gesehen habe, in VisualBasic gibt es eine Funktion namens Duration, gibt es was ähnliches in C#?

Ich bin neu, also wenn ihr ne Antwort habt haltet es bitte einfach und knackig :p

Bedanke mich im voraus
MFG

P.S.: ich will (am besten) keine fertige API verwenden, ich will ein SIMPLES Command haben, womit ich abrufen kann
 

ksk

Erfahrenes Mitglied
Such nach MCI-Command da findest jede Menge einfache Samples.
Hier mal ein Sample um die länge eines Audio-Files abzufragen.
Code:
  StringBuilder buffer = new StringBuilder(261);
  int result = mciSendString("status " + this.alias + " length",
  buffer, buffer.Capacity, IntPtr.Zero);
  if (result != 0)
  {
          throw new MciException("Fehler beim Lesen von 'Length': " +
          GetMciError(result));
  }
  return int.Parse(buffer.ToString());

Lg
ksk