Laden von Flash Movies in mehreren instanzen mittels _levelx

GendoIkari

Grünschnabel
Guten Tag,
ich möchte in einem Flash Movie „index.swf“ ein anderes Flash Movie „a.swf“ laden, welches seiner Seitz ein anderes Movie „b.swf“ lädt. Das mag wahrscheinlich erst einmal sehr verwirrend klingen dient aber der besseren Strukturierung.
Das Problem ist, dass das Movie „b.swf“ das eigentlich in „a.swf“ geladen werden soll in „index.swf“ geladen wird. „a.swf“ wird dabei ausgeblendet.
Da ich Absolute Pfade verwenden muss, da sonst Fehler auftreten, kommt es mit dem Befehl in „a.swf“ „_root.ladeziel.loadMovie("b.swf");“ dazu ,dass Movie „b.swf“ in „index.swf“ geladen wird, da es als erstes geöffnet wurde also auch als erstes Level gesehen wird. Zu dem Problem haben ich mir die Hilfe im Flash Programm zu diesem Thema durchgelesen bin damit aber nicht wirklich weiter gekommen.

Ich habe es so Probiert: //vereinfachte Darstellung
„index.swf“ >> _root.ladeziel.loadMovie("a.swf");“
// a.swf wird geladen in index.swf müsste also als _level1 angesehen werden
„a.swf“ >> _level1.ladeziel.loadMovie("b.swf");
// mit _level1 wollte ich dem Programm begreiflich machen das es das Movie b.swf im zweiten geladenen Movie laden soll. Das hat aber leider nicht funktioniert :(
Also wer eine Lösung für mein Problem hat dem danke ich hier schon einmal :suspekt:
 
Hi,

Du darfst Level (in die Du Inhalte per loadMovieNum) lädst, nicht mit Containern verwechseln.

Warum erstellst Du keinen Container in Deiner ersten eingeladenen Datei und lädst die zweite dort hinein?

Gruß
.
 
1000 Dank! Unter "container" hab ich in der Hilfe das gefunden ,was ich gesucht habe ;)
Jetzt kann ich die Flashdateien aufrufen ,aber ein kleines Problem hab ich noch. Wenn ich die "index.swf" in eine HTML Datei einbinde und dann dasselbe ,also das mit dem Aufrufen der anderen flash Datei dann geht das ganze nicht mehr :eek: Warum :confused:
 
sorry da fehlt wohl was :rolleyes:

Also , ich habe jetzt eine "index.swf" die eine andere flash Datei "a.swf" lähd. Dies geht aber nur wenn ich die swf Datei direkt mit dem Flashplayer öffne. Um diese jedoch im Internet nutzen zu können habe ich die "index.swf" in eine HTML Datei eingesetzt ,wird die html Seite dann aufgerufen und versucht man dann den link in der flash Datei anzuklicken passiert nichts. Die Datei "a.swf" die über "index.swf" aufgerufen wird ,wird nun nicht mehr geladen.
 
Hi,

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass hier die Sicherheitsbeschränkung des Flashplayers greift. Probier mal, die Seite einfach hochzuladen, und auf den Server zu testen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass bei Dir als Browserplugin ein aktueller Flashplayer läuft, stand alone aber z.B. der 6er, welcher Tippfehler beim Einladen (z.B. "loadmovie" statt "loadMovie") verzeiht.

Notfalls müsstest Du Deine Dateien (samt html) bitte posten.

Gruß
.
 
Vielen Dank für das Angebot ;) aber ich habe das "Problem" jetzt glößt. Ich habe einfach nur die anderen flash datein auch in eine html Seite einbinden müssen ,auch wenn die nie aufgerufen werden. Trozdem vielen Dank für die freundliche Hilfe ^^

Für andere mit dem gleichen Problem:
Flash Datein die für's Internet bestimmt sind immer mit einer dazugehörigen Html-Seite Veröffenlichen ,auch wenn die nie direkt aufgerufen werden. Der browser braucht das.
 
Flash Datein die für's Internet bestimmt sind immer mit einer dazugehörigen Html-Seite Veröffenlichen ,auch wenn die nie direkt aufgerufen werden. Der browser braucht das.
Das halte ich für ein Gerücht. ^^

Ich veröffentliche seit 5 Jahren Flashfilme und lade weitere nach, ohne dass es zu jeder Datei entsprechende html-Dateien gibt (woran sollte ein Browser das auch erkennen, wenn er die Datei nicht aufruft?).

Gruß
.
 
Zurück