Label fading

fiu

Grünschnabel
Mir fallt kein guter Betreff ein ... :(

folgendes:

Ich soll aus Hausübung ein Prog schreiben, das folgendermaßen geht:

3 NumericUpDown: in diesen kann man werte von 0 bis 255 schreiben. Das erste numeric ist für rot, das zweite für grün und das dritte für blau ... unten 3 riesige label, wenn ich beim ersten numeric updown zB 255 rein schreibe soll er langsam von schwarz nach rot faden ... das selbe mit grün und blau ... das habe ich mittlerweile auch geschafft... und noch weiter unten; jetzt kommt der teil den ich nicht hinbekomme, also ganz unten will ich noch ein laben mit folgenden verhalten: wenn ich im ersten numericupdown 255 reinschreibe, soll eben mein erstes label nach rot faden ... und auch dieses letzte. Wenn ich aber im zweiten numericupdown ebenfalls 255 reinschreibe, sollte das 2 label langsam von schwar nach grün faden ABER das letzt langsam von rot auf GELB ... nämlich rot und grün mischen ... was ja gelb ist ... bei mir wirds aber nur von schwar auf rot ... und dann wieder von schwarz auf grün ... also wie mach ich das jetzt danke für etwaige hilfe...
 
Hallo.

Bitte überdenke die Art und Weise wie du hier Beiträge schreibst nochmal komplett.
Wie in der Netiquette, und in den roten Feldern, welche beim Verfassen eines Beitrages sinchtbar sind, zu lesen ist, haben wir es gerne, wenn sich unsere User Zeit nehmen um Beiträge zu verfassen.
Dies hat mehrere Gründe, zum Beispiel sind Beiträge, welche eine gewisse Struktur aufweisen, leichter lesbar und die Fragestellung geht dann meist auch klarer hervor.
Bei deinem Beitrag war ich mir nun nicht wirklich sicher was du willst.
Also, bitte achte auf Groß/Kleinschreibung, Absätze.
Sollten deine nächsten Beiträge diesem ersten hier ähneln, kann es schnell passieren, dass die Beiträge verschwinden, und vielleicht auch der Account.

Anbei ist ein kleines VisualStudio 2003 Projekt, welches schätzungsweise das macht, was du willst. Ist allerdings in C# verfasst, also wirst es noch "übersetzen" müssen.

Mfg,
Alex
 

Anhänge

  • colortest.rar
    25,4 KB · Aufrufe: 22
Von der Funktion her passt es so, ich werde es jetzt abändern. Tut mir schrecklich leit, das ich die Regeln verletzt habe...Hoffe, das ich deshalb nicht zum Buh-Mann werde. Aber ich tue mich sehr schwer im Formulieren von Problemstellungen.
 
Tut mir schrecklich leit, das ich die Regeln verletzt habe...Hoffe, das ich deshalb nicht zum Buh-Mann werde. Aber ich tue mich sehr schwer im Formulieren von Problemstellungen.

War ja nur einmal, solangs in der Form nicht wieder vorkommt, wirds dir keiner vorhalten.
Was das Formulieren angeht, wenn du dir einfach ein bisschen Zeit nimmst, un in Ruhe formulierst, und dir den Text nochmals durchliest dürfts doch kein Problem sein. Nur nicht stressen, hast ja Zeit.
 
Zurück