Kylix 3 unter SUSE 10.1 ?

MrStupid

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe gerade Kylix 3 (incl. Patch) unter SUSE Linux 10.1 (Kernel 2.6.16.13-4) installiert. Leider läßt es sich nicht starten:

linux:/ # startdelphi
/usr/local/kylix3/bin/delphi: relocation error: /usr/local/kylix3/bin/libwine.borland.so: symbol errno, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference

Die für SUSE 9.1 und 10 empfohlende Ergänzung von "startdelphi" durch

export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1

hilft leider auch nicht weiter:

linux:/ # startdelphi
expr: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
sed: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
sed: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
sed: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
sed: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
sed: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
sed: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
ERROR: ld.so: object '/lib/obsolete/noversion/libNoVersion.so.1' from nonversioned binary cannot be preloaded: ignored.
/usr/local/kylix3/bin/delphi: error while loading shared libraries: libpthread.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Weiß jemand, wie ich das Programm zum Laufen kriege?
 
Also von QT kann ich da jetzt nichts sehen, sondern nur Referenzen zur C-Library (GLibC).
Dass QT2 bei Suse 10.1 nicht dabei ist ist uebrigens kein Wunder, immerhin wird ja auch KDE3 genutzt, welches eben auch QT3 benoetigt.
Aber wie gesagt, mit QT hat das Problem meiner Meinung nach herzlich wenig zu tun.
Es duerfte wohl eher daran liegen, dass eine andere GLibC-Version ist als erwartet wird. Bei Skype hilft hier ein einfacher SymLink mit dem erwarteten Namen auf die installierte Version.
Ich denk das waere hier einen Versuch wert.

Sind die Kylix-Binaries denn fuer Suse 10.1 oder fuer eine andere Distribution?

Nachtrag: Huch, der Thread ist ja schon was aelter. Naja, egal.
 
Zurück