Kuschelstern

maddos

Mitglied
Halo erstmal
Ich hab dieses Bild in C4D erstellt (nach Tutorial).
Renderzeit : 1,4 min.
Modelling : 30 min. (Erstes Projekt ueberhaupt)
Wie kann ich das jetzt animieren?
Muss ich den Stern bisschen drehen, dann render, dann wieder bisschen drehen, dann wieder rendern (so wie bei Zeichentricks) oder gibt es andere Moeglichkeit es zu machen?
 

Anhänge

  • Kuschelstern.jpg
    Kuschelstern.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 214
Das Fell geflällt mir sehr gut. Da es nach Tutorial gemacht ist, bekommst du 4*

Animieren kannst du es mit der Timeline und dem ändern von Keyframes, diese sind zu finden wenn du auf das Animations-Layout wechselst.
 
Alle Achtung du hast das Tutorial 1 zu 1 nachgemacht (ok ist auch der Sinn eines Tutorials) aber meiner Meinung nach schmückst du dich mit fremden Federn. Ich habe das Tutorial auch gemacht und es ist sehr gut. Auch jemand der c4d zum ersten mal benutzt würde mit diesem Tutorial zum selben Ergebnis kommen.

Wenn du wenigstens ein wenig eigene Ideen mit eingebaut hättest würde Ich verstehen dieses Bild hier zu posten, aber so...
Stell dir mal vor jeder würde das so machen wie du, dann hätten wir bald das Forum voller gleicher Bilder.
 
Wo schmückt er sich denn mit fremden Federn?
Er schreibt doch dass er das nach dem Tutorial gemacht hat.
Ob nun 1:1 oder 1:0,1 ist doch erstmal egal, auserdem hat er es in die Werkstatt gepostet, und nicht zu 3D-Stils, weil er mit dem ganzen ja anscheinend jetzt weiterarbeiten möchte.

@Animation: Ich denke das wird sich in C4D nicht viel anders verhalten als in anderer Software.
Wenn du nun sagen wir mal Einen keyframe bei Frame 1 setzt, und einen bei 90. Und dann bei dem 90.tem Frame den Stern um 90 Grad drehst, sollte er sich jeden Frame ,zwischen 1 und 90, 1 Grad drehen.
Falls das in C4D doch anders abläuft will ich nichts gesagt haben :D


Edit: Gerade ruft es hinter mir "Frag mal wo man das Tutorial finden kann", in diesem Sinne stell ich diese Frage mal dazu ;)
 
Zurück