Kurzfilme online Abpsielen lassen

elit

Grünschnabel
Hallo


Ich suche eine Möglichkeit, wie ich Videos einfach im Internet abspielen bzw. für Dritte anschaubar machen lassen kann. Wichtig ist aber dabei dass der Download nicht möglich sein darf.


Ich denke mir mal dass dies sehr schwierig ist, bin für jede Idee offen.


mfg elit
 
:D Tatsache ist, dass sich jede große Videocommunity mit dem Problem auseinandersetzt - und im Endeffekt alle runterladbar sind - ob einfach oder schwer spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.

Auf Anhieb würde ich sagen ist der Downloadschutz von http://www.brightcove.com am Besten gelöst. Eine einfache Lösung ist, den Film als Stream zu kodieren (zB FLV), damit erst keine temporäre Datei entsteht. Natürlich ist dies auch aushebelbar, aber eben nicht so einfach..

mfg chmee
 
Jede Möglichkeit, Videos "einfach" im Internet abzuspielen, basiert auf dem Download der entsprechenden Videodatei. Insofern ist dein Anliegen schon prinzipbedingt nicht möglich.

Einzige Alternative ist ein richtiger Streaming-Server. Da würde ich dann aber nicht mehr von einer "einfachen" Lösung sprechen.

Gruß
Martin
 
Jede Möglichkeit, Videos "einfach" im Internet abzuspielen, basiert auf dem Download der entsprechenden Videodatei. Insofern ist dein Anliegen schon prinzipbedingt ncht möglich.

Einzige Alternative ist ein richtiger Streaming-Server. Da würde ich dann aber nicht mehr von einer "einfachen" Lösung sprechen.

Gruß
Martin


und wie meinst du das mit dem streaming server ?also kannst du da ein beispiel nennen.
 
Zurück