Kupfer-Verlaufsfüllung?

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

ich mach grad wieder mal ein paar Tutorials durch (>>dieses hier<< um genau zu sein. Ich komm auch ganz gut damit klar, bis zu dem Moment, wo es heißt:
Mit dem rechteckigen Auswahlwerkzeug ziehen wir eine Auswahl auf und füllen sie mit der Kupfer-Verlaufsfüllung.
Bis auf diesen Satz ist das Tut eigentlich immer schön verständlich, ich fürchte ich hab mal wieder ne ganz einfache Funktion übersehen. Sowas wie den "Kupfer-Verlaufsfüllungsbutton".
Also, kann mir jemand sagen, wie ich den finde? Oder wie ich sonst zu meiner Kupfer-Verlaufsfüllung komme?

Thx
Avariel
 
der Kupfer-Verlauf ist ein Verlauf den du standardmäßig bei PS dabei hast.

Ebene-Neue Füllebene->Verlauf

;)
 
Das ist nicht zufällig ein Menüpunkt, den es nur in der Version 6 gibt? Ich hab auf der Arbeit V. 5.5 und finde bei Ebene nix von neue Füllebene oder Verlauf.
 
In dem Tutorial heißt es: "Diese Auswahl füllen wir nun mit dem Standard Kupferverlauf"


Nun. Besagtes Tutorial ist schon etwas älter und ich habe nach einer Antwort gegoogelt. In Photoshop 5.5 und 6 gab es tatsächlich einen solchen Standardverlauf. Weiß jemand, ob dieser Verlauf in CS5 noch existiert und wo man ihn findet?
 
Moin
Der Verlauf ist noch immer in den voreingestellten Verläufen des Verlaufwerkzeugs.
Schau mal in die Vorgaben.

Beste
 
Ok, danke. Ganz an der selben stelle ist das nicht. In Version 5.5 bzw. 6 fand man das unter Ebene > Neue Füllebene > Verlauf. Nun findet man es direkt im Verlaufswerkzeug. Gut, das wir das nun für die Nachwelt festgehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück