[Access] Kundenabfrage mit Suchtextfeld

D

dupi2010

Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt :eek:). ich hab überall im google nach eine Lösung gesucht und gefunden, aber bin viel zu blöd um es umzusetzen... vielleicht kann mir es jemand auf leichter erklären. ich kenne mich so ein bisschen in access aus, aber sobald es um programmierung geht, bin ich am ende.

Ich wollte eine Kundenabfrage starten mit einem Suchtextfeld, wo man mit Kunden-Nr und Kundenname suchen kann. Man soll den Text eingeben können und nach der Enter-Taste soll es in den Anzeigefelder anzeigen oder auf dem Suchbutton drücken. Ich habe eine Tabelle erstellt mit Kunden, eine Abfrage die sich auf die Tabelle Kunden bezieht und ein Formular mit Kundenformular wo ich nach den Kunden suchen kann. Ausserdem darf es keinen Kunden am Anfang anzeigen, wenn man das Formular öffnet.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Grüsse
dupi
 
Zurück