Kugel mit hagonalen Vektoren erstellen.

Marles

Mitglied
Hi @ all,

ich möchte eine Kugel erstellen, wo die Vektoren (Gitterlinien) aus gleichmässig große Dreiecken besteht, weil sechs Dreiecke ergeben eine Hexagoles Feld!

Wenn ich jetzt Partikel-Spheres erstelle habe ich zwar diese Strucktur, nur mit den Nurbs- und Polygon-spheres kam ich bisher nicht dahin. Den Fussball kann ich auch nicht nehmen, weil der aus 5 und 6 Ecken besteht, zumdem kann die Anzahl der Einzelflächen nicht bestimmen.

Ich weiss zwar wie man dies zeichnerisch umgehe, aber da ich Marco-Moleküle (sehr lange und große Moleküle) modeliere. Bringt dies einiges an Arbeit mit sich. Hätte ich nun diese Kugel, könnte ich mit "einen Befehl" viele kleine Kugel auf die Vektoren der großen Kugel setzen. Und einfach Stunden an arbeit sparen.

Gruß Marles
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück